about

“Stylejunction” ist ein persönlicher Blog über Mode, Lifestyle und Beauty, der im Jahr 2013 von Anja (27) und Eileen (24) gegründet wurde. Wir sind nicht nur Freundinnen, sondern auch Mitbewohnerinnen und gemeinsam die Hundemamas für Chihuahua Karl. Mit “Stylejunction” haben wir uns einen Traum verwirklicht und freuen uns, auch in Zukunft über spannende Themen auf unserem Blog zu berichten.

FAQ

Mit welcher Kamera fotografiert ihr?

Wir fotografieren momentan mit einer Nikon D610 und dem Nikon AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G Objektiv, sowie dem Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1.4 G Objektiv. Unterwegs begleitet uns die Olympus OM-D E-M10 mit dem M. Zuiko Digital 45mm 1:1.8 Objektiv, oder dem M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8. Ganz selten gibt es in unserer Instagram Timeline Bilder, die mit dem Iphone 6 geschossen wurden, auf dem Blog aber eigentlich gar nicht.

Was habt ihr studiert?

Neben dem Blog hat Eileen noch Kunstgeschichte und Jura studiert und Anja hat ihren Abschluss in Philosophie und Literatur- und Medienwissenschaften. Wir sind mittlerweile hauptberuflich Blogger.

Wie habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Wir haben vor über drei Jahren mit einem gemeinsamen Instagram Account angefangen, weil wir beide gerne fotografiert haben. Nach etwa einem halben Jahr kam von einigen Followern die Frage nach einem Blog auf und wir dachten uns, wieso nicht? Mittlerweile gehört der Blog fest zu unserem Leben.

Wer macht eure Fotos?

Wir fotografieren unsere Outfit Bilder gegenseitig. Das ist der Vorteil, wenn man zu zweit bloggt. Alles andere macht aber eigentlich immer Eileen, wie zum Beispiel unsere Frühstücksbilder auf Instagram oder auch die Bilder von den Events. Kleiner Fun fact am Rande: Ich (Anja) hab überhaupt kein Auge fürs Fotografieren, schaffe uns aber ständig neue Ausrüstung an. Die Olympus Kamera gehört komplett mir und ich habe sie gefühlt noch nie benutzt. Auch mit Photoshop, Lightroom etc kenne ich mich null aus, das macht alles Eileen. Ich kann maximal nen Pickel wegmachen.

Wer schreibt eure Texte?

Die schreibe alle ich (Anja). Selbst die Texte von Eileens Outfits stammen alle von mir, denn das was ich bei Photoshop nicht kann, kann Eileen mit der deutschen Sprache nicht. Zumindest in geschriebener Form. Der Sonntagstratsch ist außerdem mein ganz persönliches Baby, das ich am liebsten jeden Sonntag schreiben würde, nur oft fehlen mir leider die Themen. Ich kann ja schließlich nicht jedes mal die Carrie Bradshaw raushängen lassen, auch wenn mir die Texte zu den Männer-Themen mit Abstand am meisten Spaß machen.