about

“Stylejunction” ist ein persönlicher Blog über Mode, Lifestyle und Beauty, der im Jahr 2013 von Anja (27) und Eileen (25) gegründet wurde. Wir sind nicht nur Freundinnen, sondern auch Mitbewohnerinnen und gemeinsam die Hundemamas für Chihuahua Karl. Mit “Stylejunction” haben wir uns einen Traum verwirklicht und freuen uns, auch in Zukunft über spannende Themen auf unserem Blog zu berichten.

FAQ

Mit welcher Kamera fotografiert ihr?

Wir fotografieren momentan mit einer Nikon D610 und dem Nikon AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G Objektiv, sowie dem Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1.4 G Objektiv. Unterwegs begleitet uns die Olympus OM-D E-M10 mit dem M. Zuiko Digital 45mm 1:1.8 Objektiv, oder dem M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8. Ganz selten gibt es in unserer Instagram Timeline Bilder, die mit dem Iphone 6 geschossen wurden, auf dem Blog aber eigentlich gar nicht.

Was habt ihr studiert?

Neben dem Blog hat Eileen noch Kunstgeschichte und Jura studiert und Anja hat ihren Abschluss in Philosophie und Literatur- und Medienwissenschaften. Wir sind mittlerweile hauptberuflich Blogger.

Wie habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Wir haben vor über drei Jahren mit einem gemeinsamen Instagram Account angefangen, weil wir beide gerne fotografiert haben. Nach etwa einem halben Jahr kam von einigen Followern die Frage nach einem Blog auf und wir dachten uns, wieso nicht? Mittlerweile gehört der Blog fest zu unserem Leben.