Day 10 // Weihnachtsmarkt Guide München

Transparenz: Unbezahlte Werbung / Anzeige.

In unserem heutigen Adventspost wollen wir euch einige schöne Weihnachtsmärkte in München zeigen. Wir waren fleißig auf der Suche nach schnuckeligen Weihnachtsmärkten abseits vom Marienplatz oder dem Tollwood und haben daher heute vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp für euch. Glühwein trinken und Crêpes essen gehört außerdem natürlich zu den schönen Seiten unseres Jobs und so hat uns die ‚Arbeit‘ für diesen Blogpost ganz besonders viel Spaß gemacht. Leider haben wir es nicht geschafft, alle Münchner Weihnachtsmärkte abzuklappern, wir haben aber heute vier Favoriten für euch, die völlig unterschiedlich sind und auch kulinarisch verschiedene tolle Sachen zu bieten haben.

Der Weihnachtsmarkt in der Residenz

 Weihnachtsmarkt Residenz München Erfahrungen lifestyle blog München

Einer unserer Lieblinge ist der Weihnachtsmarkt in der Münchner Residenz, direkt neben dem Odeonsplatz. Durch ein kleines Tor kommt man hier in einen Innenhof, der zur Weihnachtszeit immer gut besucht ist. Es gibt hier neben Bratwurst und Crêpes auch Baumstriezel und einen verdammt leckeren Eierpunsch (der es aber auch wirklich in sich hat). In der Residenz sind wir eigentlich jedes Jahr mehrmals und man könnte fast sagen, das ist unser liebster Weihnachtsmarkt. Da dieser Weihnachtsmarkt in der Innenstadt liegt, eignet er sich auch super, wenn man nicht aus München kommt. Als Tourist bleibt man hier meist am Marienplatz oder am Stachus hängen, dabei verbringt sich nur ein paar Gehminuten weiter dieser hübsche Christkindlmarkt. 

Weihnachtsmarkt Residenz München Erfahrungen lifestyle blog München

Weihnachtsmarkt Residenz München Erfahrungen lifestyle blog München

Die Talstation im Hotel ‚Vier Jahreszeiten‘

talstation vier Jahreszeiten München Weihnachtsmarkt lifestyle blog

Das ‚Vier Jahreszeiten‘ in der Münchner Maximilianstraße kennen wohl die meisten, aber was viele nicht wissen ist, dass sich zur Weihnachtszeit der Eingangsbereich des Hotels in einen Mini Weihnachtsmarkt mit einigen Gondeln, in die man sich mit seinem Glühwein rein setzten kann, verwandelt. Hier gibt es zwar keine große Auswahl an Ständen, dafür hat man es in den Gondeln aber schön warm und kann sich neben dem Glühwein auch ein Schnitzel oder eine Kürbissuppe ordern. Wir finden die Idee klasse und wollten aus den schnuckeligen Gondeln gar nicht mehr raus. 

talstation vier Jahreszeiten München Weihnachtsmarkt lifestyle blog

Der Märchenbazar im alten Viehhof

märchenbazar vierhhof München wannda lifestyle blog München weihnachtsmarkt

Ein bisschen weiter fahren mussten wir, um zum Märchenbazar zu kommen, von dem wir auch schon einiges gehört hatten. Der befindet sich im Schlachthofviertel und ist versteckt hinter einigen Containern. Optisch ist dieser Weihnachtsmarkt wirklich total hübsch und auch kulinarisch hat er einiges zu bieten. Vor allem Veganer und Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten, denn es gibt vegane Crêpes, Veggie Döner oder Falafel. Natürlich gibts aber auch die gute, alte Bratwurst, Allgäuer Kasspatzen und Burger. Wer hier in der Nähe wohnt, sollte da definitiv mal vorbei schauen, der Weihnachtsmarkt ist relativ klein aber wirklich wunderhübsch.

märchenbazar vierhhof München wannda lifestyle blog München weihnachtsmarkt

märchenbazar vierhhof München wannda lifestyle blog München weihnachtsmarkt

Der Pink Christmas Market am Stephansplatz

pink christmas market münchen stephansplatz lifestyle blog

Ursprünglich von Münchens lgbt Community ins Leben gerufen ist der pinke Weihnachtsmarkt am Stephansplatz mittlerweile auch so ein Weihnachtsmarkt, an dem man mal gewesen sein muss. Kulinarisch hat dieser Weihnachtsmarkt um ehrlich zu sein eigentlich nichts ausgefallenes zu bieten, aber was soll’s, er ist pink! Auch dieser Weihnachtsmarkt ist eher klein und wir fanden es wirklich schön hier. Wer in der Nähe ist kann dem Pink Christmas Market definitiv mal einen Besuch abstatten, wer auf der Suche nach kulinarisch ausgefallenem ist, sollte jedoch lieber zum Märchenbazar oder in die Residenz gehen.

pink christmas market münchen stephansplatz lifestyle blog

pink christmas market münchen stephansplatz lifestyle blog

Wir hoffen, euch hat unser kleiner Weihnachtsmarkt Guide gefallen. Falls wir es noch auf weitere Christkindl Märkte schaffen, werden wir den Guide natürlich noch erweitern. Bis dahin lasst es uns gerne wissen, was euer liebster Weihnachtsmarkt in München ist und ob es einen gibt, zu dem wir eurer Meinung nach noch unbedingt hin müssen.

Das könnte dich auch interessieren:

Day 24 // New Years Eve Extravaganza Transparenz: Unbezahlte Werbung / Anzeige. Es ist so weit, wir sind an Tag 24 unseres kleinen Adventskalenders angekommen. 24 Blogposts in 24 Tagen w...
Day 23 // Paris Mini Travel Diary Transparenz: Unbezahlte Werbung / Anzeige. Wie ihr sicher über Snapchat oder Instagram mitbekommen habt war ich letztes Wochenende mit ein paar Blogg...
  • Die kleine Auswahl gefällt mir sehr gut. Beim pink Christmas war ich auch schon und muss euch Recht geben, der ist süß und gemütlich. Auf jeden Fall ausprobieren werde ich das ‚Vier Jahreszeiten‘ Das kannte ich nämlich noch nicht. Eine schöne Adventszeit für euch Zwei.

  • Ein Tipp aus dem Osten von München: Weißenburger Platz! Wunderschön beleuchtet und klein, aber fein! ❤

  • Wow, bei den Fotos habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen. Die Collagen sind super schön geworden und die ausgewählte Schriftart ist der Hammer. Ich bin auch regelmässig bei dem Weihnachtsmarkt in der Residenz und finde dort vor allem den „sprechenden Elch“ im Märchenwald ziemlich süss 😉 Viele gehen seit Jahren dorthin, kennen aber nichtmal den Märchenwald, der sich im hinteren Teil befindet. Meiner Meinung nach daher ein kleiner Geheimtipp, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Comments are closed.