Boost your Skin w/ Vichy

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Lange gab es hier auf dem Blog keinen Hautpflegepost mehr und wer mir auf Snapchat folgt (StylejunctionA), der hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich nach dem letzten Sommer einen ziemlichen Struggle mit meiner Haut hatte. Konnte ich mir davor noch so ziemlich alles ins Gesicht packen, fing meine Haut nach unserem letzten Malediven Urlaub plötzlich an zu spinnen und ich reagierte auf so ziemlich alles mit Pickelchen, Ausschlag und co. Meine einzige Konsequenz war es also, erst mal alles abzusetzen und außer Wasser, Mineral Make-up in Puderform und abends Augencreme nichts mehr in mein Gesicht zu lassen. Ihr könnt mir glauben: Das fiel mir verdammt schwer, denn wie ihr wisst, bin ich ein Hautpflege-Junkie, der wahnsinnig gerne ausprobiert und ich hatte nach langem Probieren eigentlich die perfekte Routine für mich gefunden.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Da ich auch am Körper komisch reagiert habe, glaube ich nach wie vor nicht, dass ich meine Haut im Gesicht schlichtweg ‘überpflegt’ habe, oder ähnliches. Meine Haut kam wohl einfach nicht mit dem Wechsel von Sommer auf Winter klar. Das kenne ich an sich schon von mir, nur so schlimm war es bisher nie. Trotzdem tat mir dieser Break gut und mittlerweile kann ich fast alle Produkte wieder benutzen. Ich habe meine Routine trotzdem im Vergleich zu damals etwas abgespeckt und achte auch darauf, dass die Produkte wenn möglich keine Duftstoffe oder ähnliches enthalten. Denn sind wir mal ganz ehrlich: Ein schöner Duft ist zwar angenehm, aber eigentlich überflüssig und tut der Haut mit Sicherheit nichts Gutes.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Bei meiner Suche nach Produkte, die möglichst minimalistisch aufgebaut sind, aber dennoch wirkungsvolle Inhaltsstoffe beinhalten, bin ich dann auf die Marke Vichy gestoßen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Produkte von Vichy benutzt, mich aber eigentlich nicht näher damit beschäftigt. Gerade in der Phase, als meine Haut total gesponnen hat, habe ich jedoch Thermalwasser zu schätzen gelernt und mir unter anderem auch das Thermalwasserspray von Vichy nach der Reinigung (nur mit Wasser) ins Gesicht gesprüht. Ich hatte immer das Gefühl, das Thermalwasser tut meiner Haut unglaublich gut, beruhigt sie und gleich auch die Spannung etwas aus. Wenn man von 15 Produkten von einem Tag auf den anderen auf 0 Produkte runterfährt, spannt die Haut anfangs extrem, weil sie es einfach gewohnt war, mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgt zu werden.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Ich habe also eine Pause gemacht, meine Haut komplett in Ruhe gelassen und mich dann langsam wieder herangetastet. Wie gesagt: Mittlerweile ist wieder alles in Butter und ich bin sehr froh, wieder meine geliebten Hautpflegeprodukte benutzen zu können. Mir ist eine schöne Haut einfach unglaublich wichtig und ich hatte das Gefühl, für mich die Wirkstoffe gefunden zu haben, die meine Haut aufpolstern, erste Trockenheitsfältchen verschwinden lassen und mir einen strahlenden Teint geben. Ich habe sonst übrigens keine anderen Hautprobleme. Meine Haut ist nicht wirklich trocken nicht ölig und ich habe keine Akne oder andere Probleme. Lediglich etwas sensibel ist sie eben.

Einer dieser Wirkstoffe ist Hyaluron. Ich habe auch schon auf Snapchat erwähnt, dass es einige Hyaluron Produkte gibt, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich sie nicht so gut vertragen habe. Nun teste ich seit einiger Zeit den neuen Minéral 89 Booster von Vichy und vertrage ihn super. Das mag mitunter auf jeden Fall daran liegen, dass Minéral 89 ein sehr minimalistisches Produkt ist, dass aus nur 11 Inhaltsstoffen und zu 89% aus Thermalwasser aus Vichy besteht. Weniger ist in dem Fall meiner Erfahrung nach wirklich mehr und die Chancen stehen so besser, dass man das Produkt verträgt, wenn man sensible Haut hat, so wie ich.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Es gibt meiner Meinung nach wenige Wirkstoffe, bei denen man auf der Haut wirklich sofort einen Effekt sieht und Hyaluron gehört definitiv dazu. Die Haut wirkt wunderbar aufgepolstert und prall und ich bekomme oft Komplimente, dass ich so frisch aussehe. Die Konzentration an natürlichem Hyaluron ist übrigens in keinem Vichy Produkt so hoch, wie in Minéral 89 und man bekommt mit dem Produkt wirklich einen Booster, der einem eine tolle Ausstrahlung verleiht und dabei natürliche Inhaltsstoffe, wie das Thermalwasser mit 15 Mineralien enthält.

Ich benutze den Booster aktuell als Serum abends nach der Reinigung und dem Toner und schließe meine Pflege danach mit der Vichy Aqualia Thermal ExtraSensitive Pflege ab. Die habe ich euch schon mal in meinen Monatsfavoriten vorgestellt und finde sie nach wie vor super. Leider ist sie bald leer und auch wenn es mich juckt, wieder neue Sachen auszuprobieren, überlege ich fast schon sie nachzukaufen. Sie ist genau wie Minéral 89 perfekt für sensible Haut geeignet und für mich funktioniert diese Kombi wunderbar.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Natürlich ist Minéral 89 komplett parfüm-, farbstoff-, paraben-, silikon- und alkoholfrei. Das war für mich auch ein ausschlaggebender Punkt, dass ich dem Produkt das Go gegeben habe, denn mittlerweile ist mir so etwas schon wichtig. Achtet ihr auf so etwas? Mir war das lange Zeit völlig egal und es war mir zugegebenermaßen sogar wichtig, dass ein Produkt gut riecht. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt, dass die meisten meiner Pflegeprodukte völlig geruchlos sind.

vichy mineral 89 Erfahrungen hyaluron thermalnasser sensible haut empfindlich Routine beauty blog München

Was ist denn euer Tipp für eine schöne aufgepolsterte Haut? Das würde mich wirklich interessieren. Ich habe beispielsweise auch festgestellt, dass ‘genug trinken’ auch äußerlich einen wahnsinns Unterschied macht. ‘Stay hydrated’ ist kein Ammenmärchen und sich von innen wie von außen mit Feuchtigkeit zu versorgen, macht wirklich den Unterschied.

Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit Vichy.

Das könnte dich auch interessieren:

Hair Goals w/ Dyson Supersonic Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit Dyson. Ja, das mit den Haaren ist so eine Sache. Mal liegen sie Bombe und dann gibt es w...
Anja // Monatsfavoriten Juli Mitten im Fashionweek Trubel haben wir heute meine Favoriten aus dem Juli für euch. Ich habe auch letzten Monat wieder viele neue Sachen ausprobiert, ...
Trip to La Gacilly w/ Yves Rocher Wir haben heute endlich unseren kleinen Reisebericht aus Frankreich für euch. Letzte Woche waren wir zusammen mit Yves Rocher in der Bretagne in Frank...

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  1. says

    ICH HABE GERADE ANGEFANGEN ZU TESTEN UND MUSS SAGEN, SCHON NACH DEN ERSTEN ANWENDUNGEN SIEHT MEINE HAUT VIEL FRISCHER UND GEGLÄTTETER AUS. ES ZIEHT SCHNELL EIN UND HAT EINEN ANGENEHMEN DUFT. BIS JETZT SEHR POSITIV ÜBERRASCHT.
    Vielen Dank für Deine Kaufempfehlung!

    Grüße
    Anja