Strong & White Teeth w/ ProSchmelz

Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit Sensodyne ProSchmelz Strong&White. 

Auf unserem Blog geht es nicht immer, aber natürlich oft um Äußerlichkeiten. Um Kleidung, schöne Taschen, aber auch Beautythemen und wie ihr wisst, haben wir großen Spaß daran, euch zu erzählen und zu zeigen, was wir für ein Äußeres, mit dem wir uns wohlfühlen, so alles tun. Auch wenn das natürlich mit Sicherheit nicht alles ist, ist es doch eine wichtige Thematik für die meisten Frauen und etwas, mit dem wir uns Tag für Tag beschäftigen. Heute soll es deshalb um ein Thema gehen, das nicht nur im Bezug auf Äußerlichkeiten wichtig ist, sondern natürlich auch einen gesundheitlichen Aspekt birgt und zwar schöne, starke und weiße Zähne.

Zähne sind unserer Meinung nach etwas, was optisch den großen Unterschied machen kann, sozusagen die Kirsche auf den Sahnehäubchen, eines schönen Makeup-Looks und Outfits und trotzdem handelt es sich hier um ein Thema, das eben nicht nur diesen äußerlichen Aspekt birgt, sondern auch im Bezug auf unsere Gesundheit nicht unwichtig ist. Wir alle wollen nicht nur schön weiße, sondern vor allem gesunde Zähne und aus diesem Grund haben wir uns heute mit Sensodyne ProSchmelz zusammengetan, um euch etwas über die neue ProSchmelz Strong & White Zahnpasta zu erzählen, die wir beide jetzt schon einige Monate benutzen. Vielleicht erinnert sich er ein oder andere noch daran, als Eileen im Frühling dieses Jahres bei einem Event von Sensodyne ProSchmelz in Hamburg war, wo es auch um eben jene Zahnpasta ging. Seitdem benutzen wir die Zahnpasta beide fleißig und sind bisher mehr als zufrieden damit.

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

Wir erzählen euch also heute etwas von unseren ganz persönlichen Erfahrungen mit der ProSchmelz Strong & White© Zahnpasta und haben außerdem einen kleinen Guide erstellt mit Tipps und auch Lebensmitteln, die die Zähne nicht nur stärken, sondern auch für ein natürliches Weiß sorgen, beziehungsweise die Zähne sogar noch optisch ein bisschen weißer schummeln. Weiter unten gibt es außerdem noch was zu gewinnen, also dranbleiben!

ProSchmelz Strong & White – Was kann die Zahnpasta?

Sensodyne ProSchmelz ist aktuell auf dem Markt die Nummer 1 Marke zum Schutz vor säurebedingtem Zahnschmelzabbau.  Das wollen wir nämlich alle nicht, denn ist der Zahnschmelz einmal weg, kann er nicht wiederhergestellt werden. Die ProSchmelz Strong & White schützt den Zahnschmelz vor eben jenem Abbau und das jeden Tag. Die optimierte Fluoridformel von ProSchmelz Strong & White hilft dabei, dass Mineralien tief in die Zahnschmelzoberfläche eindringen und so den geschwächten Zahnschmelz aktiv stärken und härten. Das Ergebnis: Der Zahnschmelz wird widerstandsfähiger und ist besser vor der Wirkung von Säuren in Lebensmitteln geschützt. So weit, so theoretisch.

Was hat das nun aber mit verfärbten Zähnen zu tun? Sehr viel sogar und grob gesagt könnte man verfärbte Zähne als Begleiterscheinung unserer modernen Lebensform und unseres Essverhaltens bezeichnen. Wir haben die Auswahl, können Fruchtsäfte, Salatdressings, Obst und andere säurehaltige Lebensmittel zu uns nehmen, so viel wir wollen und das begünstigt leider alles den Zahnschmelzabbau. Die Zähne werden irgendwann sichtbar dünner und das gelblichere Dentin, die Schicht unter dem Zahnschmelz, kann infolge des Abbaus des geschwächten Zahnschmelzes zunehmend durchscheinen. Ergo – Die Zähne wirken gelblich und nicht mehr so schön weiß und dem gilt es vorzubeugen. Nur starke und gesunde Zähne sind auch schön weiß und mit der neuen ProSchmelz Strong & White muss man sich hier endlich nicht mehr entscheiden, sondern kann etwas für starke Zähne und für das natürliche Weiß tun. 

Wir hatten in der Vergangenheit oft das Gefühl, uns entscheiden zu müssen und bei mir endete das darin, dass ich morgens eine Whitening Zahnpasta benutzt habe, bei der ich nicht das Gefühl hatte, dass sie sonderlich viel für meine Zahngesundheit tut und abends eine,  bei der es anders herum war. Das ist natürlich lästig und ich bin sehr froh, dass diese Zahnpasta sich auf beide Bereiche ausrichtet. Bisher bin ich auch wirklich zufrieden damit. Sie schmeckt angenehm frisch und meine Zähne fühlen sich stark und gesund an. Außerdem verwenden wir beide eine relativ weiche Zahnbürste, da Eileen sehr empfindliche Zähne hat und ich ein sehr empfindliches Zahnfleisch. Das macht für uns auch nochmal einen großen Unterschied.

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

Was kann ich sonst noch für starke & weiße Zähne tun?

Zwei mal täglich Zähneputzen gehört für uns alle zum Pflichtprogramm und auch Zahnseide ist für fast jeden kein Fremdwort mehr. Natürlich spielt auch hier die Veranlagung eine große Rolle, denn manche Menschen haben einfach empfindlichere Zähne als andere, aber trotzdem kann man natürlich viel durch äußerliche Einflüsse beeinflussen und seinen Zahnschmelz mit manchen Lebensmitteln sogar unterstützen.

* Wir wissen es alle: Rauchen, Kaffee, Rotwein und säurehaltige Lebensmittel, das ist nicht nur teilweise sehr ungesund, sondern verfärbt auch auf Dauer die Zähne. Sei es durch die Farbe an sich, wie beim Rauchen oder dem Rotwein, oder eben durch den hohen Säuregehalt, der den Zahnschmelz angreift. Wer auf diese Dinge verzichtet, oder sie zumindest nur in Maßen konsumiert, tut seinen Zähnen auf jeden Fall etwas Gutes.

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

* Lebensmittel, die den Zahnschmelz stärken, gibt es aber natürlich auch und beispielsweise Käse, Hülsenfrüchte oder Mandeln können sich hier sehr positiv auswirken. Grundsätzlich ist ein hoher Kalzium Gehalt, wie er in Milchprodukten, aber auch in vielen Nüssen, wie Mandeln oder Sesamsamen vorkommt, immer gut für die Zähne, da er den Zahnschmelz stärkt und die Zähne somit widerstandsfähiger macht. Hülsenfrüchte oder Fisch sind hingegen reich an Fluoriden, was Karies vorbeugt.

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

* Wer seine Zähne optisch sofort weißer schummeln möchte, dem empfehlen wir immer blaustichige Rottöne auf den Lippen. Das hebt das natürliche Weiß der Zähne hervor und verstärkt es noch. Ein orangestichiges Rot hingegen bewirkt genau das Gegenteil und die Zähne wirken gelblich und nicht sonderlich hübsch. Außerdem sieht man damit gerne mal aus, als hätte man sich Tomatensoße auf den Mund geschmiert, weshalb wir hier beim Lippenstiftkauf immer zu einem blaustichigen Ton raten. Matte Lippenstifte lassen die Zähne außerdem nochmal extra glänzen und sind ja momentan sowieso total in. 

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

 Was macht ihr für natürlich weiße und starke Zähne? Habt ihr besondere Tipps, die ihr uns verraten wollt? Wenn ihr die neue ProSchmelz Strong & White© Zahnpasta außerdem gerne selbst mal testen möchtet, haben wir jetzt gute Nachrichten für euch, denn wir verlosen 5 Zahnpflege Sets. Diese bestehen aus der ProSchmelz Strong & White Zahnpasta, einer ProSchmelz Zahnbürste und dem tollen Liquid Lipstick in blaustichigem Rot von Sephora, den Eileen auf den Bildern trägt.

sensodyne proschmelz strong white erfahrung weiße zähne tipps

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen: 

*Mitmachen kann jeder über 18 Jahre und mit einem Wohnsitz in Deutschland.

*Kommentiert einfach bis zum 20.8.2017 um 23:59 Uhr unter diesem Beitrag, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt und schon seid ihr im Lostopf.

*Email Adresse nicht vergessen, denn wir benachrichtigen die Gewinner ausschließlich per Mail.

*Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir im Falle eines Gewinns eure Adresse an Sensodyne weiterleiten dürfen. Diese Daten werden ausschließlich zum Gewinnversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

*Wir wünschen euch viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren:

Be hygge w/ s.Oliver So Pure Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit s.Oliver. Wir nehmen euch heute auf einen kleinen, hyggeligen Trip nach Hamburg mit. Eil...
Surprise your friend w/ Wild Garden Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit WILD GARDEN. Im heutigen Beauty Post haben wir mal wieder ein Thema für euch, das uns se...

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich würde super gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Euer Erfahrungsbericht hört sich richtig gut an und als empfindliche-Zähne-Kandidatin klingt das wie die ideale Lösung für mich

  • Ich liebe Zähne putzen! Danach geht’s mir immer schön grundsätzlich besser und ich bin frisch und munter:-)
    Beim Gewinnspiel bin ich gern dabei!

  • Hallo, tolle Sache Mädels! Zusätzlich zum Schönheitsaspekt auch noch was für die Gesundheit zu tun. Gerne würde ich an eurem Gewinnspiel teilnehmen!
    Liebste Grüße Caroline

  • Hi, das klingt doch mal nach einer super Erfindung des Zahnhpastaherstellers und würde sich sehr positiv auf meine empfinlichen Zähne auswirken….
    Deswegen möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen!

    Beste Grüße Caro

  • Hey!
    Ich nehme gerne teil an eurem Gewinnspiel, mir sind schöne Zähne super wichtig und ich teste immer wieder verschiedene whitening Zahncremes – allerdings sehe ich den Unterschied fast nie. Wäre cool wenn ich die neue Sensodyne ausprobieren könnte 🙂

    Liebe Grüße
    Michelle

  • Hallo ihr beiden,

    ein wirklich toller Artikel! Ich möchte sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Zähne putzen ist so wichtig und mit einem strahlenden weißen Lächeln lässt es sich gleich viel besser in den Tag starten 🙂

  • Hi ihr 🙂 das klingt nach einem tollen Zahnpflege Set, da nimmt man doch gerne an dem gewinnspiel teil. Und der und die Fotos sind einfach wieder umwerfend ihr zwei, weiter so :*
    LG eure Lara

  • Hallo ihr beiden 🙂
    Um meine Zähne zu pflegen gehe ich auf jeden Fall 2 mal im Jahr zu Zahnreinigung und benutze Zahnseide.
    Zähne sind so wichtig!
    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt immer nur eine Zahnpasta für empfindliche Zähne benutzt und noch keine die die Zähne weißer machen soll… Deshalb würde ich gerne an eurem Gewinnspiel teilnehmen, damit ich auch mal in den Genuss komme.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Liebste Grüße
    Tina ♡

  • Super Beitrag, bin immer wieder daran interessiert neue Produkte hinsichtlich der Zahnpflege kennenzulernen zudem ist das Thema „Zahnpflege“ (wie ihr schon sagtet) eines der wichtigsten!
    Möchte darum bei dem Gewinnspiel mitmachen.

    ps. Finde eure Fotos immer sehr sehr schön aufbereitet und den Content echt spitze!

    LG,
    Marina

  • Hallo ihr Lieben,

    euer Bericht hört sich wirklich vielversprechend an!☺️ Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  • Huhu,
    tolles Gewinnspiel! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Zahnpflege-Produkten, da ich leider unter schmerzempfindlichen Zähne leide. Ein Wundermittel für weiße Zähne habe ich leider auch noch nicht entdeckt, weshalb ich umso lieber die Sensodyne Zahnpasta ausprobieren möchte 🙂

    Liebe Grüße,
    Elli

  • Richtig guter Post, bei dem es endlich mal nicht nur um das Aufhellen von Zähnen geht, sondern auch um die Gesundheit!

  • Hallo E und A,

    der Zahnarzt war noch nie mein Freund. Allein schon bei den Geräuschen in der Praxis könnte ich wieder rückwärts raus laufen…
    Aber was sein muss, muss sein. Gefühlt habe ich schon alle Zahnpasten (hoffentlich ist es richtig konjugiert, falls nicht – sorry A

  • Ich würde sehr gerne gewinnen. Die Zahnpasta hört sich sehr gut an und zeigt ja anscheinend auch Erfolge und der Lippenstift ist ja der Wahnsinn

  • Hallo ihr beiden,

    gesunde und schöne Zähne sind auch für mich das A&O! Daher finde ich es eine sehr gute Idee mit dem Gewinnspiel und mach gern mit 🙂
    Beste Grüße aus Lübeck

  • Endlich die perfekte Zahnpasta für empfindliche und schöne Zähne!! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! 🙂

  • Hallo ihr Beiden,
    ich habe leider irgendwie Pech mit meinen Zähnen. Es gab schon einige Probleme.. deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Zahnpasta
    mir auch gefällt

  • Moin moin,
    ich würde super gerne am Gewinnspiel teilnehmen und etwas mehr Strahlen in mein Leben bringen 🙂
    Liebe Grüße aus dem verregneten Kiel

  • Hey ihr Zwei,
    Toller Artikel, ich finde es selbst immer sehr wichtig den gesundheitlichen Aspekt dahinter nicht aus den Augen zu verlieren. Beim Gewinnspiel bin ich auch sehr gerne dabei 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hey ihr beiden,

    auch ich würde mich sehr über den Gewinn dieses tollen Pakets freuen!! 🙂 Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Produkten für gesunde, weiße Zähne und würde daher diese Zahnpasta gerne ausprobieren! 🙂 Der Lipstick gefällt mir auch total!
    Außerdem ein großes Lob an eure – wie immer – wunderschönen Bilder! Macht weiter so 🙂

    Liebste Grüße
    Kathi 🙂

  • Zähne sind etwas ganz ganz wichtiges!! Und das vergessen richtig vielen Leute! Und merken es erst wieder, wenn es schon zu spät ist.
    Ich selbst habe schon ein gutes Zahnpflege routine, würde aber gerne das Paket mit meiner meiner Mama teilen, damit wir beide die Zahnpasta ausprobieren können.
    Würde mich sehr freuen

    Bis Bald 🙂

  • Hallo Eileen und Anja,

    Zahnpflege ist sooo wichtig und ich würde mich sehr freuen das Zahnpflegeset zu gewinnen.
    Und der Lipstick hat eine echt tolle Farbe 🙂

    Grüße
    Ann-Katrin

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte total gerne am Gewinnspiel teilnehmen!
    …. denn weiße, schöne Beißerchen sind für mich das A und O!

    Liebste Grüße
    Chiara

  • Hallo ihr beiden,

    ich würde total gerne am Gewinnspiel teilnehmen, um mal eine neue Zahnpasta zu testen! Ich habe jahrelang die gleiche benutzt, aber dann wurde sie aus dem Sortiment genommen und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen 🙂

  • Hallo ihr lieben,
    Für mich ist ein strahlendes Lächeln was ganz besonderes. Ich habe vor kurzem erst die feste Zahnspange raus bekommen. Ist ein neues Lebensgefühl ein strahlendes Lächeln zu haben.
    Ich nehme sehr gerne an dem Gewinnspiel Teil