Day 22 // Christmas Party with Grey Goose

grey goose vodka cocktails rezept martini food blog münchen

Wir haben zwei Tage vor Weihnachten noch ein paar Einblicke in unsere ganz persönliche Christmas Party bei uns in der Wg in München für euch. Wie ihr vielleicht wisst, verbringen wir Heilig Abend nicht gemeinsam, sondern nur Eileen bleibt in München und meine Schwester und ich fahren für ein paar Tage heim zu unseren Eltern. Wir wollten also dieses Jahr vor unserer Abreise noch ein kleines Weihnachtsdinner machen und haben heute ein paar kleine Einblicke für euch. Für Getränke hat dieses mal wieder Grey Goose Vodka gesorgt, worüber wir euch schon im Sommer ein bisschen etwas erzählt haben.

Der ‘Le Grand Fizz’ war wahrscheinlich DAS Sommergetränk schlechthin für uns und hat uns an lauen Sommerabenden in der Boulangerie Bleue begleitet. So kurz vor Weihnachten haben wir uns also nochmal auf Rezeptsuche begeben, denn wir wollten für unser kleines Weihnachtsdinner ein paar leckere und gerne auch ein bisschen schwerere Cocktails. Entschieden haben wir uns schlussendlich für den klassischen ‘Grey Goose Martini’, sowie für den ‘Grey Goose Bois Noir’, einen sehr winterlichen und super leckeren Cocktail. Eins muss an dieser Stelle jedoch gesagt sein: Beide Cocktails beinhalten relativ viel Alkohol, also seid euch dessen beim Nachmachen bewusst und genießt die Cocktails am besten zum oder nach dem Essen.

Gerade für starke Cocktails wie diese ist es natürlich besonders wichtig, dass man qualitativ hochwertigen Alkohol verwendet und wir sind ganz ehrlich: Beim Thema Vodka kaufen wir schon seit einiger Zeit nur noch den von Grey Goose.

grey goose vodka cocktails rezept food blog münchen

Wir haben also die perfekten zwei Cocktails für unser Weihnachtsdinner gefunden und verraten euch heute, wie ihr sie ganz einfach nachmachen könnt. Außerdem ist so eine Flasche Grey Goose Wodka natürlich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk, das ihr selbst so kurzfristig noch relativ leicht bekommt, denn Grey Goose gibt es mittlerweile in einigen Supermärkten zu kaufen. Damit liegt man eigentlich bei niemandem, der gutes Essen und gute Drinks liebt, falsch.

Los geht es nun also mit dem Bois Noir, einem schweren Cocktail mit Vanille und Crème de Cassis:

grey goose vodka cocktails repeat bois noir food blog münchen

Zutaten:

50ml Grey Goose Vodka

5ml Crème de Cassis

25ml Martini Rosso

2 Spritzer Peychauds Bitters

1 frische Vanilleschote

* Für die Zubereitung habe ich zunächst die Vanilleschote längs aufgeschnitten und bin damit über den Rand eines geeisten Martiniglases gegangen. So bleiben die kleinen Vanille Stückchen gut am Rand haften.

grey goose vodka cocktails repeat bois noir food blog münchen

*Anschließend gebe ich die restlichen Zutaten bis auf den Bitter in einen Cocktailshaker und schwenke ihn einmal vorsichtig, um die Zutaten zu verbinden.

grey goose vodka cocktails repeat bois noir food blog münchen

* Danach habe ich den Drink vorsichtig in das Glas abgeseiht. Den Bitter habe ich zuletzt hinzu gegeben. Übrigens gibt es da ein praktisches Set bei Amazon, das sowohl einen Creole Bitter (das ist geschmacklich der, der an den Peychauds hinkommt, den denn haben wir nicht), als auch einen Orange Bitter beinhaltet, den ihr für den Martini benötigt.

grey goose vodka cocktails repeat bois noir food blog münchen

Wie ihr seht, ist dieser Cocktail an sich nicht schwer zu machen und man muss kein Profi sein und auch keine Profi Ausrüstung besitzen.

grey goose vodka cocktails repeat bois noir food blog münchen

Dieser Cocktail ist wie schon erwähnt elegant, etwas fruchtig und aufgrund der Vanille absolut passend für Weihnachten und für ein weihnachtliches Dinner. Wer es ein bisschen puristischer und frischer mag, für den haben wir jetzt noch das Rezept für den klassischen Grey Goose Martini.

grey goose vodka cocktails rezept martini food blog münchen

Zutaten:

50ml Grey Goose Vodka

10ml Noilly Prat französischer Wermut

ein Spritzer Orange Bitters

Zitronenschale

* Für die Zubereitung habe ich zunächst ein Stück Schale von einer Bio Zitrone geschält und in ein geeistes Martini Glas gegeben.

grey goose vodka cocktails rezept martini food blog münchen

* Anschließend kommen alle verbleibenden Zutaten bis auf den Bitter in einen Cocktailshaker und werden wieder einmal vorsichtig geschwenkt.

grey goose vodka cocktails rezept martini food blog münchen

collage10

* Zuletzt kommt der Drink in das Glas und wird mit dem Orange Bitters verfeinert. Fertig ist ein klassischer und eleganter Drink.

Gibt es bei euch einen klassischen Drink zum Weihnachtsmenü? Wir finden, die Grey Goose Cocktails sind eine tolle Alternative zum Wein, auch wenn sie natürlich um einiges mehr Alkohol enthalten. Natürlich eignen sie sich auch wunderbar nach dem Essen, wenn man noch ein bisschen mit der Familie zusammen sitzt und die gemeinsame Zeit genießt. Außerdem ist das auch ein super Tipp im Hinblick auf Silvester in einer Woche, denn spätestens da sind Cocktails natürlich ein großes Thema.

Für alle, die es jetzt noch interessiert, was es bei unserem kleinen Weihnachtsdinner zu essen gab: Ich habe eine klassische Entenbrust mit Rotwein-Johannisbeere-Soße gemacht und dazu gab es Rotkohl mit Zimt, glasierte Karotten in Clementinen Sirup und Kartoffeln aus dem Ofen. So können die Feiertage auf jeden Fall starten und wir hatten einen super schönen Abend.

weihnachtsdinner mit grey goose food blog münchen

Transparenz: Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Grey Goose. Verantwortungsvoller Genuss von Alkohol ab 18 Jahren. 

Das könnte dich auch interessieren:

Shopping & arts w/ Value Retail Ja wir Mädels shoppen gerne und wenn man dabei auch noch sparen und die coolsten Schnapper machen kann, macht die ganze Sache natürlich doppelt Spaß. ...
Hello New Smartwatch w/ fossil Ja wir sind Technik Kinder. Smartphone, Tablet und co sind mittlerweile eh ein fester Bestandteil unseres Lebens, aber sogar unsere Waschmaschine und ...
The perfect Coffee table w/ NESCAFÉ® Dolce Gusto®... Wir melden uns heute endlich mal wieder mit einem unserer Lieblingsthemen zurück, nämlich Kaffee trinken. Seit wir endlich unser Büro haben, ist der K...

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *