Follow my day with NESCAFÉ® Dolce Gusto®

Ja das Bloggerleben ist stressig und nein es ist nicht immer so glamourös, wie man das vielleicht denken mag. Es ist weniger Jetset, als man sich das wohl wünscht, mehr Bürokram als man denkt und oft arbeitet man bis tief in die Nacht. Auch wir mussten erst mal lernen, wie dieser Job für uns am besten funktioniert und sind relativ schnell darauf gekommen, dass so eine richtig gute Kaffeemaschine in unserer Blogger-WG essenziell ist, da wir sonst wahrscheinlich ab und an über dem Laptop wegnicken würden. 

Uns war es außerdem natürlich wichtig, dass die Maschine stylisch ist, oder auch „instagrammable“, wie man das in der Bloggersprache gerne nennt. Außerdem sollte sie natürlich schon ein bisschen was können, denn wir hatten zwar schon davor eine Kaffeemaschine über die wir auch absolut nichts schlechtes sagen können, aber es wurde einfach Zeit für ein Upgrade. Wir beide liebe fancy Kaffeesorten und probieren uns super gerne durch.

Über die neuen Maschinen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® haben wir euch ja schon letztens ein bisschen was erzählt, denn diese Maschinen sind wirklich dermaßen stylisch, dass Eileen sogar zusammen mit einer Gewinnerin ein passendes Outfit dazu kreiert hat. Kaffee meets fashion sozusagen.

Mittlerweile haben wir aber die neue Maschine STELIA® an sich auf Herz und Nieren getestet und wollten euch gerne eine kleine Review dazu abtippen, da sich diese Maschine preislich wirklich noch im Rahmen hält und dafür einfach wahnsinnig viel kann. Außerdem nehmen wir euch mit durch einen typischen Bloggertag, der so ohne Kaffee nicht mehr funktionieren würde.

Außerdem könnt ihr am Ende des Posts eine nagelneue STELIA® Kaffeemaschine gewinnen, es lohnt sich also, bis zum Ende zu lesen.

nescafe dolce gusto stelia review erfahrungen lifestyle blog münchen

Ich bin morgens so ein Latte Macchiato Trinker. Für die Maschinen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® gibt es da unzählige verschiedene Sorten, wie zum Beispiel mit Vanille, Karamell oder auch die Variante mit Sojamilch, die somit Lactosefrei ist. Diese Kaffeesorten macht die Maschine in zwei Schritten, man legt zuerst die Milchkapsel ein und stellt die richtige Wassermenge per Touch ein, die dann aus dem Tank gezogen, erwärmt und durch die Kapsel gepresst wird. Anschließend kommt die eigentliche Kaffeekapsel, durch die dann weitaus weniger Wasser gepresst wird. So entsteht tatsächlich ein toller Latte Macchiato mit zwei Phasen und Milchschaum oben drauf und das ohne extra Milchschäumer. Wir waren wirklich baff, als wir das zum ersten mal gemacht haben und uns schmeckt der Kaffee wirklich gut, obwohl keine frische Milch in dem Sinne drin ist.

Für mich ist das ein super Start in den Tag, bevor es entweder an den Laptop geht, oder wir uns auf den Weg zu Terminen oder Shootings machen.

 nescafe dolce gusto stelia review erfahrungen lifestyle blog münchen

Meetings, Shootings oder auch mal ein spontaner Shoppingtrip für den nächsten Outfitpost, all das erledigen wir meist um die Mittagszeit. Oft darf auch da noch ein Kaffee mit, meist ebenfalls eine Macchiato Variante oder gerne auch mal der Grande in normal oder mild. Das ist sozusagen der Kaffee für die Puristen, ohne Milchpulver, Geschmack oder sonstige Späßchen. In so einem coolen Kaffeebecher für unterwegs macht er sich besonders gut und wir bleiben fit für Termine und Erledigungen.

nescafe dolce gusto stelia review erfahrungen lifestyle blog münchen

Wenn es dann nach den Terminen und Besorgungen wieder zurück an den Schreibtisch geht, muss es natürlich nicht immer noch ein Kaffee mehr sein, aber ab und zu tut ein Espresso richtig gut. Auch den bekommt die STELIA® super hin, Dank 15 bar maximalem Pumpendruck. So gestärkt sind wir dann wieder fit für Emails, Texte schreiben, Bilder bearbeiten, Links raussuchen und Blogposts erstellen. Die meiste Arbeit beim Bloggen findet nämlich definitiv am Laptop statt und auch das wird oft unterschätzt.

Wir lieben unseren Job aber so oder so, auch wenns ab und zu mal ein bisschen Koffein benötigt, um den stressigen Alltag zu überstehen. Mit der STELIA® von NESCAFÉ® Dolce Gusto® haben wir zumindest eine riesige Auswahl an Kaffeesorten und es ist nicht nur Koffein, sondern auch absoluter Genuss.

Wir können euch die Maschine wirklich empfehlen, da sie noch erschwinglich ist und einem wirklich das Gefühl gibt, man wäre der super Barista schlechthin. Außerdem kann man in der Zubereitung selbst noch viele Änderungen vornehmen, indem man zum Beispiel die Wassermenge variiert. Das kann man über die Touch Steuerung direkt auf dem Kopf der Maschine steuern.

Ebenfalls cool: Die Maschine kann auch kaltes Wasser durch die Kapseln jagen und es gibt für den Sommer extra kalte Sorten wie zum Beispiel Eistee. Wir finden die Idee genial und werden das definitiv mal ausprobieren.

Gewinnspiel:

Da wir selbst die Maschine lieben und nicht mehr ohne sie wollen, haben wir uns natürlich sehr darüber gefreut, dass wir zusammen mit NESCAFÉ® Dolce Gusto® auch einen unserer Leser glücklich machen dürfen. Ihr könnt bei uns einmal die Maschine STELIA® in schwarz gewinnen, das ist die gleiche, die wir haben.

Was ihr dafür tun müsst:

– Kommentiert unter diesem Post, warum gerade ihr gerne die Maschine gewinnen wollt

– Email Adresse nicht vergessen, denn wir benachrichtigen den Gewinner ausschließlich per Email

–  Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.06.2016 um 23:59 Uhr

– Mitmachen kann jeder über 18 und mit einem Wohnsitz in Deutschland

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wir wünschen euch ganz viel Glück!

Transparenz: Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit NESCAFÉ® Dolce Gusto®

Das könnte dich auch interessieren:

Last Summer days w/ BACARDÌ Mojito Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit BACARDÌ. Verantwortungsvoller Genuss von Alkohol ab 18 Jahren. Der Sommer ist fast vorbe...
Dirndl Secrets w/ Ludwig & Therese Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Kooperation mit Ludwig & Therese. Wir machen heute mit unserem kleinen Oktoberfest Countdown weiter ...

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wow, was für ein tolles Gewinnspiel!
    Ich würde so gerne gewinnen, weil meine Nespresso-Kaffeemaschine leider nicht mehr richrig funktioniert 🙁 Die Milchaufschäumfunktion ist kaputt und das ist für mich das wichtigste 🙂
    Liebe Grüße
    Silke

  • Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie; ohne geht bei mir wirklich gar nichts…
    Die Maschine würde sich sehr gut in meiner Küche machen, ich wüsste da schon ein Plätzchen.
    Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Maschinen mit Kapseln, Pads etc., aber der Espresso sieht wirklich lecker aus!

    Viele Grüße

    Natalie

  • Das wäre das absolut, genialste, beste und tollste Einweihungsgeschenk für meine erste eigene Wohnung :). Ich bin gerade erst von zu Hause ausgezogen und ein absoluter Coffee-Junkie, aber in meiner Küche fehlt noch eine Kaffeemaschine. Ich drück mir die Daumen :D…
    Liebe Grüße an euch Beide

  • Wie immer ein toller Blogpost von Euch beiden :)! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da ich seit 01.06. eine neue Wohnung habe, jedoch noch keine Kaffeemaschine! Wäre quasi für einen guten Zweck, da meine Mitmenschen dann nicht mehr ständig unter meiner schlechten Laune, bedingt durch den Kaffeeentzug, leiden müssten :D!

  • Hey ihr Zwei,
    ich liebe Kaffee und es vergeht kein Tag an dem ich meinen Morgen nicht damit beginne.
    Ich probiere sehr gerne die unterschiedlichsten Sorten aus, jedoch besitze ich bis jetzt keine so tolle Maschine da ich sie mir momentan nicht leisten kann. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde und jeden Tag mit Freude beim Kaffee trinken an Euch denken.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Tolles Gewinnspiel und toller Artikel! Ich hatte sogar schon in Onlineshops nach der Maschine gesucht bevor ich zu Ende gelesen hatte 😀 Ich würde gerne gewinnen, weil bei mir ohne Kaffee einfach nichts geht – egal ob zum Frühstück, nach der Uni oder vor’m Weggehen. Meine Kaffeemaschine ist leider nur mit Filter, deshalb wäre das mal eine nette Alternative 🙂

  • Richtig cooles Gewinnspiel! Also ich würde unglaublich gerne gewinnen, weil ich gerade einfach keine Kaffeemaschine habe – und wenn ich im Oktober aus New York zurück komme, und bis dahin hoffentlich weiß, was ich danach machen will, brauche ich dringend eine, damit ich Bloggen & Vollzeitjob auf die Reihe bekomme 😀

    Liebe Grüße,
    Alex

  • Hallo ihr Beiden,
    toller Blogbeitrag und mega Gewinnspiel. Also versuche ich mal mein Glück.
    Mein Freund und ich sind vor ein paar Tagen zusammen gezogen und uns fehlt noch die perfekte Kaffeemaschine. Leider können wir uns nicht einigen und/oder entscheiden. Aber dieses geniale Teil würde sich wunderbar in unseren neuen Küche machen 🙂
    Liebe Grüße Ricarda

  • Hallo ihr Beiden,
    Ein wirklich mega Gewinnspiel! Da muss ich doch mal mein Glück versuchen.
    Mein Freund und ich sind erst vor ein paar Wochen zusammen gezogen und uns fehlt noch „Die“ perfekte Kaffeemaschine.
    Da würde dieses schicke Teil super gut passen!

    Liebe Grüße Ricarda

    • Oh Mist! Ich wollte nicht zwei mal mitmachen aber mein Handy ist in dem Moment abgestürzt als ich auf abschicken geklickt habe. Ihr könnt gerne ein post löschen!
      Liebe Grüße Ricarda

  • Liebe Anja und liebe Eileen,

    ich würde gerne für meine WG an dem Gewinnspiel teilnehmen und eventuell mit etwas Glück die Kaffeemaschine gewinnen. Meine liebe WG-Mitbewohnerin Wiebke kann ganz hervorragend backen und hat mich heute mit einem Rhabarber-Käsekuchen verwöhnt – nur leider haben wir noch keine Kaffeemaschine bei uns, die uns einen super Latte Macchiatto (wie man oben auf den Bildern sieht 🙂 ) zubereitet und ich würde ihr so gern damit eine Freude machen. Momentan haben wir nur einen antiken Mocca-Zubereiter, aber der kann natürlich längst nicht mithalten, also würden wir uns sehr über den Gewinn freuen!

    Viele liebe Grüße
    Katharina

  • Gassssssp, meine Kaffeemaschine hat grade den Geist aufgegeben, und jetzt bin ich schon seit drei Wochen am French-Pressen (was irgendwie nicht ganz so geil ist, wie so viele Blogger behaupten…). Außerdem würde sich die Stella auch noch verdammt gut in meiner Küche machen. Fazit, ausgelost zu werden hätte gerade quasi alles!

  • Hallo ihr beiden.
    Ich würde gerne gewinnen, da ich Kaffee über alles liebe und meine derzeitige Maschine so langsam altersschwach wird. Da mein Freund keinen Kaffee trinkt, lohnt sich ein Kaffeevollautomat nicht. Da wäre wieder eine Kapselnaschine perfekt.

    Alles Liebe
    Karin

  • Ich habe euch auf Snapchat entdeckt und somit bin ich auf dem Blog gelandet. Ich finde das ja super dass ihr diese tolle Maschine verlost. Mein Vater trinkt sehr gerne Kaffee, mag es auch wenn er verschiedene Geschmäcker testen kann. Ich weiß aber auch dass er sich keine neue gönnen wird solange die alte noch funktioniert.Ich würde ihm diese gerne als Geschenk weitergeben 🙂

  • Ohne Kaffee? Ohne mich! Ich liebe Kaffee und aus diesem Grund MUSS ich einfach mein Glück versuchen und bei eurem (wirklich mega!!) Gewinnspiel mitmachen!
    Eine neue stylische Kaffeemaschine würde sich super gut in der Küche machen! Und bei Dolce Gusto ist ja wirklich für jeden Kaffeegeschmack etwas dabei!

    Liebste Grüße
    emma

  • Ihr seid echt zwei super Mädels, das muss mal gesagt werden! Ich bin erst durch die liebe Indra auf Euch gestoßen und bin echt froh, dass sie Euch mal in einen ihrer Snaps erwähnt hat!
    Ich würde die Maschine gerne gewinnen, weil Ihr zu 100% hinter den Produkten steht, über die Ihr auf dem Blog berichtete, das hat man heute nur noch selten und ich besitze bis jetzt leider keine vernünftige Kaffeemaschine, von wegen Studentin und so 😀
    Herzlichste Grüße auch an Karli!

    Mit den besten Grüßen
    Saskia

    PS. Anja, ich hoffe Du findest noch deinen Prinzen und feierst eine Royale Hochzeit mit Eileen als Pippa 🙂 Ein hoch auf alle Royale-Hochzeits-Fanatiker

  • Hallo ihr Beiden, echt interessant, euren Blogger-Alltag mal kennen zu lernen!
    Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie das mit der Kaffee-Sucht so ist, vor allem wenn mal wieder Prüfungszeit an der Uni ansteht oder bis Mitternacht noch ein Abgabetermin eingehalten werden muss.
    Dummerweise hat meine ehemalige Mitbewohnerin ihre geliebte Maschine mitgenommen und mich mit Filterkaffee im Stich gelassen – der erfüllt zwar seinen Zweck, aber „instagrammable“ ist das auch nach 20min Milch per Hand aufschäumen nicht.
    Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich über eine neue Maschine freuen würde 🙂
    Liebe Grüße an euch und King Karl!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich würde die Maschine super gerne gewinnen, da ich zum 30.06. in meine erste eigene Wohnung ziehe 😀 😀 Und ich überlege jetzt schon Wochen welche ich kaufen soll und war immer unschlüssig. Jetzt wo ich eure Review lese gefällt mir die Maschine richtig gut und ich finde bei euch kann man sicher sein das der Kaffee auch wirklich schmeckt, bei den ganzen Amazon Bewertungen zum Beispiel bin ich mir nie sicher wem ich da glauben soll und wem nicht 🙁

    Liebe Grüße
    Julia 🙂

  • Hallo,
    ich möchte gerne diese Maschine gewinnen um sie meiner Freundin zu schenken, die sich gerade ein neues Leben aufbaut, da ihr Mann sie verlassen hat. Nun braucht sie halt alles mögliche und diese Kaffeemaschine ist sicherlich genau das richtige für ihren neuen Single-Haushalt.

  • Vielen Dank an Dolce Gusto und an Stylejunction dem Leser einen solchen Gewinn zu ermöglichen.

    Ich glaube die Dolce-Gusto würde ein Begleiter durch so manche Lern- oder Programmiernacht sein. Aber auch super für den Winter um schnell einen leckeren warmen Kakao zu machen wenn man vom Gassigehen zurück kommt.

    Viele Grüße
    Antje

  • Hallo ihr Zwei,

    ein tolles Gewinnspiel und ein schöner Blogpost. Ich würde mich über so eine Maschine super freuen, da meine Senseo nach mittlerweile fast zehn Jahren so langsam aber sicher den Geist aufgibt und vor allem die Variante mit der Soja Milch mir besonders gut gefällt. Ich wusste gar nicht, das Nescafe so etwas macht, genial! Außerdem passt sie durch ihre Größe perfekt in meine viel zu kleine Küche 😀

    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben! 🙂
    Ich bin ein absoluter Latte Macchiato Liebhaber, es gibt nichts besseres als so ein Kaffee morgens oder auch den ganzen Tag. Nur gibt’s bei mir als Student dann doch immer nur das lösliche Kaffeepulver, was natürlich nicht mal halb so gut schmeckt. Deshalb wäre die Kaffeemaschine super für mich um auch mal (oder auch jeden Tag :D) zu Hause einen Latte Macchiato zu trinken. Ich würde mich echt unglaublich freuen, wenn ich diese Gewinnspiel gewinnen würde!
    Vielen lieben Dank, dass ihr überhaupt so oft Dinge verlost 🙂
    Liebe Grüße <3

  • Damenbesuch und kein Kaffee am Morgen? Ich gehe immer zum Bäcker und hole mir einen Kaffee… aber wie sieht das aus? Will Eindruck schinden und daher gewinnen! Gabriel.

  • Huhu 🙂

    Ich möchte die Maschine gerne für meine Mutter gewinnen. Sie hat im Moment einen „Lauf“, erst ist der Staubsauger in die ewigen Jagdgründe eingegangen, dann sind Waschmaschine und Dolce Gusto (eins der allerersten Modelle) gefolgt.
    Da sie sich an die Dolce Gusto gut gewöhnt hat und noch ziemliche viele Kapseln daheim hat (gefühlt 30 Schachteln), wäre es schön, für sie zu gewinnen

    glg, Melanie