February Impressions

inhorgenta award münchen pancake rezept chihuahuas tuple lifestyle blog münchen

Wir kehren heute zurück mit einem eigentlich alten Format hier auf dem Blog, dass wir für euch jedoch etwas aufpoliert haben. Die Monday Favourites sind zurück und das noch etwas spannender und abwechslungsreicher, als wir das in der Vergangenheit gemacht haben. Nach wie vor möchten wir euch natürlich unsere aktuellen Favoriten aus den Bereichen ‘Beauty’ ‘Fashion’ und ‘Home’ vorstellen, aber gleichzeitig wird hier auch ein kleiner Wochenrückblick integriert werden. Eine Mischung also aus Favoriten, Rückblick und allem was uns in der vergangenen Woche sonst noch so bewegt hat.

Wochenrückblick inhorgenta award pancakes rezept chihuahuas lifestyle blog münchen

Da wir diesen Wochenrückblick erst heute neu starten, wollten wir noch kurz etwas vom Sonntag vor einer Woche mit rein nehmen, auch wenn das schon etwas länger als eine Woche her ist. Wir waren zusammen mit Sophia auf dem Inhorgenta Award im Münchner Postpalast und wir müssen zugeben: Wir haben uns von dem Abend nicht super viel erwartet, aber es war wirklich unglaublich witzig. Vor Ort haben wir die Mjunik Girls Lina und Luisa getroffen, die ja aktuell beide wieder in München sind und wir hatten einen total lustigen Abend. Beim Award selbst wurden die besten Schmuckdesigner und Schmuckstücke des vergangenen Jahres gekürt und es war wirklich ein sehr schön gemachtes Event.

Auch vergangene Woche hat euch Eileen natürlich nicht mit Pancake Bildern verschont, denn die gibt es bei uns wirklich recht oft. Da wir immer wieder nach dem Rezept gefragt werden, dachte wir uns, wir tippen das heute mal für euch ab. Es handelt sich hierbei eigentlich um ein Pfannkuchen Rezept, aber Eileen mag die klassischen Pancake Rezepte nicht so gerne. Diese hier sind also nicht fluffig, sondern dünn und relativ saftig.

Zutaten: 

125gr Mehl

250ml Milch

3 Eier

1 Prise Salz

Zucker nach Bedarf

Die Zutaten müssen gut vermengt werden. Anschließend kann man die Pancakes in einer gut heißen Pfanne ausbacken. Wichtig ist, dass man nicht zu viel Fett nimmt und die Pancakes relativ schnell wendet. Ein fluffiges Pancake Rezept mit Blaubeeren und Buttermilch haben wir demnächst auch noch für euch, für alle denen das hier zu unspannend ist. 

Am Mittwoch haben dir dann endlich mal wieder auf einen Hund aufgepasst. Wer uns kennt, der weiß, dass wir immer sofort ‘hier’ schreien, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis einen Hundesitter braucht und somit war es nicht ungewöhnlich, dass wir uns angeboten haben, auf Gina aufzupassen. Gina ist eine ziemlich alte Chihuahua Dame mit ein paar Gramm (oder Kilo) zu viel, die genau die richtige Energie für Karli hat. Nämlich ungefähr keine. Sie gehört einer Nachbarin von uns, die wir öfter beim Gassi gehen treffen und die unter der Woche tagsüber arbeitet. Normal ist Gina in dieser Zeit bei einer anderen Nachbarin, doch die ist leider gestürzt und liegt im Krankenhaus. Somit darf Gina jetzt ab und zu zu uns kommen. Sie und Karli verstehen sich wirklich gut und haben sogar schon zusammen in Karls Körbchen gekuschelt, wie ihr seht.

cafe guide outfit post samt hose seeitall girls talk instagram live lifestyle blog münchen

Weiter ging es dann diese Woche mit einem neuen Outfit Post von Eileen (hoffentlich der letzte, für den wir beim Shooting halb erfroren sind) und unserem großen Café Guide am Samstag. Auf den haben viele von eich schon lange gewartet und wir sind super stolz, dass wir endlich mal alles zusammen getragen und diesen Post für euch abgetippt haben. Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr noch Anregungen für München sucht.

Am Sonntag gab es dann endlich wieder eine neue Folge #SeEitAll zusammen mit Sophia auf Instagram live. Das Thema waren dieses mal Trennungen und alles was dazu gehört und wir hatten mal wieder total viel Spaß mit euch. Außerdem ist es wirklich toll, dass wir den Sunday Funday jetzt abwechselnd zu uns nach Hause verlegen können und gestern hab ich (A) beispielsweise Pizza für uns alle gemacht. Die war sogar besser, als die, die ihr hier auf dem Bild seht, das kann ich ganz ohne Arroganz, aber mit ein bisschen Stolz sagen.

Alles in allem hatten wir eine arbeitsreiche, aber tolle Woche und haben jetzt noch ein paar unserer aktuellen Favoriten und Inspirationen für euch.

Im Beauty Bereich haben wir euch heute einige Mizellen Wasser rausgesucht, die wir auch alle schon benutzt haben. Unser Liebling ist und bleibt wohl das Bioderma, die anderen sind aber auch toll. Seit wir Wimpern Extensions haben, dürfen wir keine ölhaltigen Augenmakeup Entferner mehr benutzen und deshalb darf da nur noch Mizellen Wasser ran. Das haben wir auch davor schon fürs ganze Gesicht benutzt, jetzt kommt es eben auch auf die Augen. Ein bisschen schwieriger geht das Augenmakeup damit zwar schon ab, vor allem weil man mit künstlichen Wimpern auch nicht rubbeln darf, es macht aber einen guten Job und bekommt soweit alles runter.

Im Home Bereich tut sich bei uns aktuell sehr viel, denn wir haben endlich unser Büro und sind gerade fleißig am Einrichten und Umräumen. Auch unsere Zimmer haben viele neue Möbel bekommen und dazu wird es hier auf dem Blog schon bald noch mehr Infos geben. Wovon wir in letzter Zeit aber schon drei gekauft haben (einen brauchen wir noch) sind Beistelltische. Die sind nicht nur hübsch, sondern auch für Fotos eine ziemliche Bereicherung und wir haben uns bei allen ganz bewusst für unterschiedliche Oberflächen entschieden.

Bei Fashion haben wir heute außerdem einige Hosen mit ausgestelltem Saum für euch. So eine habe ich (Anja) auch schon im letzten Outfit Post getragen und auch wenn es mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert, die ich eigentlich komplett in Schlaghosen verbracht habe – ich finde diese Hosen dann doch ziemlich cool.

Auch einen Lieblingssong haben wir diese Woche für euch und das ist ‘I don’t wann live forever’ aus dem aktuellen Fifty Shades Darker Soundtrack. So hoch wie Zayn kommt wohl niemand in der Tonleiter, aber Eileen versucht trotzdem jeden Tag unermüdlich, diesen Song mitzusingen. Ein riesen Spaß, sage ich euch.

Wir hoffen, euch gefällt die neue Version der Montag Favourites. Lasst uns doch gerne ein kleines Feedback da, was ihr davon haltet.

Das könnte dich auch interessieren:

Weekly Highlights // KW 28 Transparenz: Anzeige/Werbung, da dieser Post gesponserte Produkte von la mer und Jane Konig enthält.  Auch heute starten wir mit einem späten Wochenr...
Weekly Highlights // KW 27 Transparenz: Anzeige/Werbung, da dieser Post gesponserte Produkte/Leistungen von Victorinox und Sofitel enthält. Wir haben heute wieder einen etwas a...
Weekly Highights // KW 26 Wir starten auch heute wieder mit einem kleinen Wochenrückblick in die neue Woche und haben einige Eindrücke von den vergangenen Tagen für euch. Die l...

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *