March Impressions Part 4

blondine brunette inspiration best friends chihuahua lifestyle blog münchen

Auch heute haben wir wieder einen Rückblick/Favoriten Post für euch. Leider gibt es über die letzte Woche gar nicht so viel zu erzählen, denn wir haben eigentlich nur sehr viel gearbeitet und einmal kurz Linda besucht. Dafür haben wir endlich unseren ersten Interior Post hochgeladen und Eileen hat die Colorista Farben von L’real ausprobiert. Außerdem war E am Samstag für ein Event in Hamburg und durfte dort einen spannenden Tag verbringen, während ich daheim den Hund gehütet habe. Ansonsten haben wir die Woche weitestgehend vorm Laptop verbracht und den sonnigen Donnerstag dafür genutzt, mal wieder mit Eileen’s Schwester ein paar Bilder zu machen. Außerdem haben wir natürlich auch diese Woche ein paar Favoriten für euch und haben euch dieses mal ein paar Frühlingsdüfte, tolle Deko Tabletts und einige coole Sweater herausgesucht.

Schlafzimmer Inspiration vallavik loreal colorista waffel rezept

Gleich zu Anfang der Woche ging unser erster Interior Post über die neue alte Wohnung online. Begonnen haben wir mit meinem Schlafzimmer, da das eigentlich der einzige Raum ist, der komplett fertig ist. Außerdem hatten wir euch wieder ein neues Outfit von Eileen, dieses mal mit einer etwas ungewöhnlicheren Haarfarbe. Für alle die gefragt haben, wie die Farbe nun eine Woche später aussieht: Ganz raus ist sie nicht und die Strähnen, die noch farbig sind, sind komischerweise blau, obwohl die Farbe eigentlich lila war. Ich werde mir jetzt mal ein Tiefenreinigungsshampoo holen und dann mal sehen.

Außerdem haben wir heute endlich mal das Rezept für die amerikanischen Waffeln für euch. Man benötigt dazu ein drehbares Waffeleisen und sie werden besonders dick und fluffig. Die normalen dünnen Waffel mag Eileen nämlich gar nicht, deshalb gibt es bei uns immer diese hier. Das Eisen ist für belgische Waffeln aber die sind unseres Wissens nach noch ein bisschen anders. Diese sind auf jeden Fall amerikanisch.

Zutaten:

250gr Mehl

2EL brauner Zucker

1EL Backpulver

1 Prise Salz

3 Eier getrennt

375ml Milch

4EL zerlassene Butter

Mark von 1/2 Vanilleschote

*Zunächst das Eiweiß steif schlagen und beiseite Stellen.

*Anschließend das Eigelb aufschlagen und den Zucker und das Mehl mit dem Backpulver, dem Salz und dem Vanillemark, sowie die Milch abwechselnd dazugeben und vorsichtig die Butter hinzufügen, bis alles eine homogene Masse ergibt.

*Zum Schluss vorsichtig den Eischnee unterheben und die Waffeln dann im Waffeleisen abbacken. Das dauert bei uns ca 2 Minuten, ist aber je nach Hersteller und Waffeleisen unterschiedlich.

*Guten Appetit!

schloss nymphenburg Inspiration sonntagstratsch lifestyle blog München

Am Donnerstag waren wir wie schon erwähnt im Park am Schloss Nymphenburg spazieren und da Eileens Schwester dabei war, ist endlich auch mal wieder ein #Blondiebrowniething Bild entstanden. Dieses mal sogar mit Karli, es ist also die komplette Familie Stylejunction zu sehen. Außerdem haben wir auch wieder Fotos für den Sonntagstratsch geschossen und mir ist es letzte Woche erstmals in meinem Leben passiert, dass es mir ein Word Dokument dermaßen zerschossen hat, dass ich den Text komplett neu schreiben musste. Das hatte ich bisher noch nie und es war wirklich extrem ärgerlich, weil ich wirklich so gar nicht mehr wusste, was da so drin stand. Das süße Hemd von den Sonntagtratsch Bildern gibt es übrigens hier.

sensodyne pro Schmelz hamburg event barista cafe lifestyle blog

Am Samstag ging es dann für Eileen zum Sensodyne Event nach Hamburg und ich muss ehrlich sagen, ich wäre wirklich gerne mitgekommen. Leider ging das aber nicht und daher habe ich mit Karli daheim die Stellung gehalten und wir haben ‘alleine bleiben’ geübt. 30 Minuten konnte ich einkaufen gehen ohne Gejaule und wer unseren Hund kennt, der weiß, dass das schon eine große Leistung ist. Ich hab das übrigens genau gecheckt und habe ihm mein Festnetz Telefon mit Lautsprecher neben sein Körbchen gelegt. Ich stand dann also mit Knopf im Ohr im Edeka und habe unserem Hund dabei zugehört, wie er genüsslich gefrorenen Joghurt aus seinem Kong geschlabbert hat. Ein voller Erfolg, würde ich sagen.

Eileen war übrigens im Café barista in Hamburg frühstücken, bevor das Event losging und kann euch dieses Café wirklich empfehlen. Ihr findet es in der Erikastraße 47 und bekommt dort neben tollen Kuchen auch super leckere Pancakes.

Außerdem haben wir auch diese Woche natürlich wieder ein paar Favoriten und Wishes, die wir hier für euch aufgelistet haben. Die Parfums haben wir alle auch selbst und finden sie wirklich toll. Das von Biotherm lässt sich auch toll als Bodyspray verwenden, da es sehr leicht ist. Da besitzen wir auch schon andere Duftrichtungen und mögen das besonders im Sommer sehr gerne. Auch die frühlingshafte Variante aus der ‘Sun’ Reihe von Jil Sander riecht wirklich toll und wir können euch empfehlen, euch das mal anzuschauen. 

Bezüglich Tabletts sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen und unserer Meinung nach kann man nie genug davon haben. Man kann hier mit kleinem Aufwand eine große Variation schaffen und deshalb werden auch wir uns definitiv noch ein paar Tabletts zulegen.

Coole Sweater sind natürlich ein Klassiker und vor allem im Büroalltag haben wir wirklich gefallen daran gefunden, da sie sowohl bequem, als auch stylisch sind. Diese Sweater lassen sich je nach Outfit und Anlass auch etwas schicker stylen und sind daher ein Must have in jedem Kleiderschrank. 

Bezüglich Musik liefen bei uns mal wieder einige Playlists rauf und runter. Wirklich in Dauerschleife lief da eigentlich nichts, besonders gut hat uns aber Nothing Left von Kygo gefallen.

Das könnte dich auch interessieren:

Weekly Highlights // KW 23 Wir starten heute nach einem grandiosen Sommerwochenende in die neue Woche und haben natürlich wieder einiges über die letzten Tage zu erzählen. Letzt...
Weekly Highlights // KW 22 Wir melden uns natürlich auch am heutigen Feiertag mit einigen Highlights, Lieblingsteilen und tollen Erlebnissen aus der letzten Woche bei euch. Wir ...
Weekly Highlights // KW 21 Wir melden uns heute wieder mit dem nächsten Wochenrückblick, den wir dieses mal etwas untypisch gestaltet haben. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt,...

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  1. Maxine says

    Ich liebe diesen neuen Rückblick! Vor allem immer mit dem Lied noch dazu..das lädt richtig zum stöbern durch euren tollen Anregungen ein! :) <3<3 <3