Weekly Highlights / KW 40

Eine neue (ziemlich regnerische) Woche und wir starten natürlich wieder mit ein paar Highlights aus den vergangenen Tagen. Es gibt unter anderem einen allerletzten Wiesn Besuch, eine kleine Abschlussfeier, nach Ewigkeiten mal wieder Pancakes und ganz viel Herbst. Außerdem haben wir an einer kleinen Hunde Gassi Runde teilgenommen und haben nach unserer unfreiwilligen, krankheitsbedingten Auszeit einiges an Arbeit aufgeholt.

Bei den Shopping Tipps haben wir heute ein paar tolle Lippenbalms und ein Schuh Revival, das wir alle kennen und das momentan wieder mega angesagt ist.

Nachdem ich dieses Jahr dank Grippe nur ein einziges Mal mit Cocovero auf dem Münchner Oktoberfest war, hab ich mich dann am letzten Dienstag doch noch ein letztes Mal ins Dirndl geworfen und mich dort mit einer Freundin getroffen. Wegen dem Feiertag hatte die Wiesn dieses Jahr 18 Tage und vor allem für uns Münchner ist das eigentlich immer ein schöner Ausklang. Auch wenn wir nicht bis zum Schluss geblieben sind und die Wunderkerzen verpasst haben, war es doch ein schöner und entspannter Nachmittag und ich konnte mein bis dahin ungetragenes Dirndl endlich zum ersten mal ausführen. Eileen hat außerdem Anfang der Woche den Uni Abschluss ihrer Schwester gefeiert (nochmal Herzlichen Glückwunsch an der Stelle!) und wie ihr seht, war natürlich auch Karli mit von der Partie. Der ist übrigens heute seit genau 4 Jahren bei uns und da unser allererster Blogpost damals vor 4 Jahren über Karli war, wird auch ‚Stylejunction‘ schon bald 4 Jahre alt.

Mitte der Woche waren wir dann noch zu einer kleinen Gassi Runde mit anschließendem Dinner im Fugazi eingeladen. Das Restaurant können wir wirklich empfehlen. Sowohl die Pizza, als auch der Schokokuchen mit flüssigem Kern zum Dessert waren wirklich lecker.

Außerdem gingen letzte Woche Eileens Monatsfavoriten online, mit einer Augencreme Neuentdeckung und einem Concealer Klassiker, den gefühlt nur Eileen noch nicht kannte. Von mir gab es dann Ende der Woche noch ein Outfit und wir haben es endlich mal wieder geschafft, uns die Augenbrauen machen zu lassen. Gefühlt sahen wir beide schon aus wie der Waldschrat und waren deshalb mehr als glücklich, dass Tihana am benefit Counter im Karstadt Schwabing uns erlöst hat. Wir können das Waxing bei benefit nur empfehlen und vor allem Tihana macht das wirklich super.

Nach langer Zeit gab es auf Instagram außerdem mal wieder ein Kaffee Bild. So etwas haben wir in letzter Zeit irgendwie seltener hochgeladen, aber wenn es draußen kalt und eklig und drinnen kuschelig ist, wird auch bei uns mehr Kaffee getrunken und definitiv auch fotografiert. Übrigens mussten wir am Wochenende erstmal unsere Kaffeemaschine entkalken. Da wir aber eh Großputz gemacht haben, haben wir sogar das erledigt und es gibt kein besseres Gefühl, als Sonntags ganz ohne Schuldgefühle den ganzen Tag zu lesen, oder Serien zu schauen, weil man weiß, dass die Wohnung sauber und aufgeräumt ist. Sogar Pancakes gab es bei uns diesen Sonntag und das ist schon wirklich ziemlich perfekt.

Bei den Shoppingstipps haben wir diese Woche ein paar tolle Lipppenbalms für euch, einige mit und welche ohne Farbe. Der von la mer ist farblos und riecht und schmeckt ziemlich lecker nach Pfefferminz. Auch der von bobbi brown ist nur ganz leicht getönt, was man auf den Lippen aber kaum sieht. Etwas mehr Farbe geben die von Pixi und Guerlain ab, sind aber unterm Strich immer noch Lippenbalms. Vor allem jetzt, wo es kälter wird, brauchen die Lippen viel Pflege und wir greifen daher sehr gerne und oft zu diesen Produkten.

Außerdem haben wir noch ein paar schicke Aufbewahrungskörbe herausgesucht. Sowas kann man ja immer kaufen und wir können uns mit sowas tot kaufen. Ob als stylischer Papierkorb oder beispielsweise für Wollknäule (jetzt beginnt ja wieder die Zeit, wo ich stricke und nicht mehr Bikinis nähe), mit diesen Körben kann man alles aufwerten.

Ebenfalls aktuell total im Trend: Die super enganganliegenden Stiefletten, die Strumpf und Schuh in einem sind und vor allem in Knallfarben ein toller Hingucker sind. Wir besitzen aktuell noch keine, aber Eileen schaut sich schon seit einer Weile nach solchen Schuhen um und hat euch deshalb mal diese coolen Paare zusammen gesucht.

Das könnte dich auch interessieren:

Weekly Highlights // KW 49 Auch heute starten wir wieder mit einem kleinen Rückblick in die neue Woche. Letztes Woche gab es jede Menge Glühwein für Eileen, Plätzchen, einen mon...
Weekly Highlights // KW 48 Wir haben auch heute wieder alles zusammengefasst, was wir in den letzten Tagen so getrieben haben und da waren wieder einige spannende Sachen dabei. ...

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.