Wiesn 2015 mit Cocovero

Transparenz: Unbezahlte Werbung / Anzeige.

Wie der ein oder andere sicherlich schon über Instagram mitbekommen hat, waren wir letzte Woche zusammen mit einigen anderen Blogger Kolleginnen und den beiden Designerinnen von Cocovero auf der Wiesn. Für dieses Mädels Event durften wir uns natürlich auch bei Cocovero mit Dirndln ausstatten lassen und schon bei der ersten Anprobe im Laden zeichnete sich ab, dass die ganze Sache länger dauern würde. Es gab einfach zu viele schöne Dirndl und das machte die ganze Sache auf eine positive Art und Weise ziemlich schwierig. Entschieden hatten wir uns letztendlich für ein rotes Dirndl mit blauer Schürze und Samt (ich) und ein altrosa Dirndl mit gemusterter Schürze (Eileen).

Wir hatten an diesem Abend so unglaublich viel Spaß mit den Mädels und spätestens da war für uns klar: Dem kleinen Pop up Trachtenladen müssen wir definitiv noch einen Besuch abstatten. So kam es also, dass wir uns noch zwei andere Dirndl geholt haben und die möchten wir euch heute zeigen. Wir sind extra früh aufgestanden, um das Münchner Oktoberfest so leer wie möglich zu erwischen und diese kleine Fotostrecke zu schießen.

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

Auch diese beiden Dirndl sind absolute Hingucker und wir sind nach wie vor verliebt. Wir finden es wirklich wunderschön, wie die Mädels von Cocovero es hinbekommen haben, bayerische Tradition mit besonderen Looks zu vereinen. Der ein oder andere kennt Cocovero Dirndl vielleicht schon aus der Develey Plakatwerbung, die in München überall hängt und bei der sich fesche Models/Mädels ein Senfbärtchen von der Oberlippe schlecken.

Mittlerweile ist er Begriff „Tracht“ ja sehr weitläufig geworden und was der ein oder andere als solche ansieht, ist dann doch eher gewöhnungsbedürftig. Wir sind da ja grundsätzlich wirklich offen, ob Korsagenschnitt und Bluse weglassen, oder auch mal die Glitzi Glitzi Schürze, für uns gibt es aber trotzdem zwei Grundregeln:

1. Ein Dirndl muss übers Knie gehen.

Bitte bitte bitte, tragt niemals ein „Dirndl“, das nicht übers Knie geht. Das passt allenfalls zum Kölner Karneval aber nicht auf die Wiesn. Wir sehen das leider immer öfter und für uns ist das wirklich das Nogo number 1.

2. Die Schürze muss zum Dirndl passen.

Auch wildes Schürzen mixen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und dabei kann es schon mal passieren, dass vor allem die Länge der Schürze nicht mehr passt. Für uns Bayern sieht es mehr als seltsam aus, wenn eine Schürze zu kurz oder zu lang ist oder, wie von den Amis oder Australiern gerne praktiziert, komplett weggelassen wird.

Ach ja und was uns auch sehr am Herzen liegt: Man muss zum Dirndl keine Trachtenschuhe tragen, aber bitte auch keine Sneaker oder Chucks.

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

Dirndl sind eben immer noch bayerisches Kulturgut und die von Cocovero gehören für uns zu den absoluten Favoriten. Die Schnitte sind sehr traditionell und es gibt sogar hochgeschlossene Dirndl, die man ohne Bluse trägt. Sie befinden sich übrigens auch preislich noch eine einem bezahlbaren Rahmen, haben jedoch ihren Preis, beziehungsweise wie ich es lieber sage: Ihren Wert. Die Dirndl sind mit viel Liebe gemacht, haben sogar zwei Taschen eingearbeitet (Halleluja, da hat mal wirklich jemand mitgedacht) und ein breiteres Schürzenband, mit dem man eine besonders hübsche Schleife binden kann. Auch die Blusen sind sehr schön und wirklich mal was anderes, als das was man sonst so sieht.

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

Von den Größen her fallen die Cocovero Dirndl normal aus, evtl sogar einen klitzekleinen Ticken größer als normal. Mir passt bei Dirndln sonst eigentlich immer die 34 von der Stange und hier ist in der 34 noch ein bisschen Platz zum atmen und essen. Auch mal nicht schlecht. Das aber nur als kleine Info am Rande, falls ihr beispielsweise zwischen zwei Größen schwankt.

Auch wenn die Saison jetzt fast schon zu Ende ist, wollten wir euch unsere kleine Fotostrecke nicht vorenthalten und empfehlen euch nächstes Jahr definitiv einen Besuch bei Cocovero. Wir spekulieren ja jetzt schon auf die nächste Frühjahrskollektion.

cocovero dirndl Tracht machen oktoberfest wiesn develey senf werbung seidendirndl bluse fashion blog münchen

Das könnte dich auch interessieren:

Bikini Trends 2018 Transparenz: unbezahlte Werbung / Anzeige  Auch wenn der Sommer bereits in vollem Gange ist und wir schon den ein oder anderen Nachmittag am Eisbach ...
Anja // Summer Sweaters Transparenz: unbezahlte Werbung / Anzeige. Wir haben heute ein weiteres sommerliches Outfit für euch, wenn auch vielleicht ein nicht ganz typisches. ...

Comments are closed.