Beauty Secrets w/ Dr. Massing Long Lashes

Transparenz: Anzeige/Werbung in freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Massing Cosmetics.

Lange, volle, dichte und dunkle Wimpern – Wir träumen davon gefühlt schon seit unserer Kindheit und haben von diversen Mascaras über Fake Lashes bis hin zu dauerhaften Wimpernextensions so ziemlich alles ausprobiert. Seit ca 1,5 Jahren haben wir die für uns wahrscheinlich perfekte Lösung gefunden und wollen dieses kleine Geheimnis heute mit euch teilen. 

Lash Extensions – Our Story 

Ja auch wir hatten sie, die Fake Lashes. Die zum selbst ankleben haben wir zwar nur selten benutzt, im Wimpernstudio unseres Vertrauens waren wir dafür beide und zugegeben: Dauerhafte und vom Profi einzeln angeklebte Lashes haben schon was und die Optik kann sich definitiv sehen lassen. Wäre da nicht die Tatsache, dass dafür im Schnitt alle 3 Wochen ein halber Tag draufgeht und günstig ist es auf Dauer natürlich auch nicht. Eileen ist außerdem kein Fan von Behandlungen, bei denen man die Augen geschlossen halten muss (hello Kontrollverlust) und zugegeben: So richtig angenehm ist es irgendwie auch nicht. 

Eileen hat die Sache mit den dauerhaften Lash Extensions also schon nach einer Sitzung wieder aufgegeben und ich hatte meinen letzten Termin vor ca 1,5 Jahren. Dann kam Corona und man konnte eh nicht mehr ins Wimpernstudio, also habe ich meine künstlichen Wimpern schweren Herzens ausgehen lassen.

Wenn man 3 Jahre lang immer volle und lange Fake Lashes hatte, dann ist der erste Blick in den Spiegel mit natürlichen Wimpern zugegebenermaßen ein Schock. Alle, die das auch schon mal gemacht haben, werden wissen, wovon wir sprechen, denn im ersten Moment fühlt man sich, als hätte man gar keine Wimpern mehr. Das ist natürlich Quatsch, denn bei richtiger Handhabung und Pflege schädigen Lash Extenions die Wimpern nicht, aber eventuell wurde ich am Ende ungeduldig und hab mir die letzten Fake Lashes mehr oder weniger sanft rausgerupft. Nicht nachmachen!

Vergesst die Fake Lashes – Wimperserum it is!

Ich stand da also vor dem Spiegel mit gefühlt keinen Wimpern mehr und bin nach etwas Recherche auf das Wimpernserum „Long Lashes“ von Dr. Massing gekommen. Das hatten uns auch schon Freundinnen empfohlen und da wir es damals eh zuhause hatten, weil wir Bilder für Dr. Massing produziert haben, habe ich ein Fläschchen geöffnet und das Serum ab da ganz gewissenhaft jeden Tag verwendet. Dass das so gut funktioniert, habe ich überhaupt nicht erwartet. Schon nach 14 Tagen waren meine Wimpern um einiges länger, dichter und auch dunkler. Ich habe Eileen dann direkt damit angesteckt und auch sie verwendet Long Lashes seit dem. Bei ihr ist der Unterschied fast noch krasser, da sie von Natur aus nicht so lange Wimpern hat, wie ich, deshalb seht ihr sie heute hier auf den Bildern. Ein Vorher Bild gibt es übrigens aus dem Grund nicht, weil wir seit über 1,5 Jahren treue Long Lashes Fans sind und damals schlichtweg kein Vorher-Bild gemacht haben. Ich denke aber, das „Nachher“ spricht für sich. 

Man benötigt nur sehr wenig Produkt. Wir streifen das Pinselten immer 5-6 mal am Rand ab und fahren dann einmal kurz über dem oberen Wimpernkranz entlang. Das genügt völlig.

Auch meine Mama habe ich übrigens mittlerweile damit angesteckt und da sie sich gar nicht schminkt, sieht man bei ihr den Unterschied besonders stark. Ihre Wimpern sind vor allem viel dunkler und dicker und sehen auch ohne Mascara getuscht aus. Perfekt also für alle, die sich nicht jeden Tag schminken möchten.

Unsere Lieblingskombi für perfekte Wimpern – Long Lashes & Volume Mascara

Wir sind übrigens auch riesige Fans der Volume Mascara von Dr. Massing. Die klumpt nicht, trennt die Wimpern hervorragend und enthält Bienenwachs, Hyaluronsäure und Shea Butter, was die Wimpern pflegt und sie trotz Mascara flexibel bleiben lässt. Man kann damit sowohl einen natürlichen, als auch einen dramatischen Look erzielen und ohne Long Lashes & die Volume Mascara verlassen wir im Prinzip das Haus nicht mehr.

Auch in Long Lashes ist übrigens Hyaluronsäure enthalten und außerdem Biotin. Long Lashes kombiniert 6 aktive Wirkstoffe und wirkt daher besonders effektiv und schnell. Das hat uns um ehrlich zu sein daran am besten gefallen, denn wir verlieren bei sowas schnell die Geduld. Mit Long Lashes waren schon nach 14 Tagen Ergebnisse zu sehen und wir halten diese Ergebnisse bis heute. Wie ihr euch sicher denken könnt, probieren wir viele Beauty Produkte aus und testen uns durch einiges durch. Wenn es also ein Produkt schafft, über so einen langen Zeitraum in unseren festen Routinen zu bleiben, dann muss es schon wirklich überzeugend sein! Long Lashes hat das auf jeden Fall geschafft und wir haben aktuell kein Bedürfnis mehr nach Fake Lashes, sondern sind super happy mit unseren natürlich langen und vollen Wimpern. 

Das könnte dich auch interessieren:

Support your locals /w Parfümerie Brückner Transparenz: Werbung/Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfümerie Brückner. Aktuell haben es viele (nicht nur) kleine Unternehmen, Geschäfte...
Das perfekte Hyaluronserum w/ Dr.Massing Transparenz: Werbung/Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Dr.Massing Cosmetics Wenn es um Hautpflege geht, ist zwar bei uns A der Profi und ich...